X
Tennisangebot finden
Hotel finden
Sie haben Ihren Wunschurlaub bzw. Ihr Wunschtraining nicht gefunden? Kein Problem!
Wenden Sie sich direkt an das Buchungsteam , wir finden bestimmt etwas Passendes!

Geschäftsbedingungen

Was wir nicht kleiner darstellen

Hannes Zischka Sportreisen
(in weiterer Folge HZS genannt)
Veranstalter bzw. Vermittler

Veranstalternummer: Die vom Österreichischen Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft erteilte Berechtigung, Veranstaltungen durchzuführen, hat die Nummer 2002/0020. HZS ist für Bol Vermittler, für alle anderen Destinationen in diesem Katalog Veranstalter.

Kundengeld-Sicherung: Gemäß der Reisebürosicherungsverordnung (RSV) sind Kundengelder bei Pauschalreisen des Veranstalters HZS Reisebüro GmbH unter diesen Voraussetzungen abgesichert: Die Anzahlung erfolgt frühestens elf Monate vor dem vereinbarten Ende der Reise und beträgt 20 % des Reisepreises. Die Restzahlung erfolgt frühestens 20 Tage vor Reiseantritt – Zug um Zug gegen Aushändigung der Reiseunterlagen an den Reisenden. Darüber hinausgehende oder vorzeitig geleistete Anzahlungen bzw. Restzahlungen dürfen nicht gefordert werden. Anzahlungen bzw. Restzahlungen sind nur in dem Umfang abgesichert, in dem der Reiseveranstalter zu deren Entgegennahme berechtigt ist. Die Absicherungssumme wird vorrangig zur Befriedigung von vorschriftsmäßig entgegengenommenen Zahlungen verwendet. Garant oder Versicherer ist die Bank für Kärnten und Steiermark (BKS), Kaiserfeldgasse 15, 8010 Graz (Bankgarantie Nr. 080-11-00323 vom 30.9.2016). Die Anmeldung sämtlicher Ansprüche ist bei sonstigem Anspruchsverlust innerhalb von 8 Wochen ab Eintritt einer Insolvenz beim Abwickler (AWP P&C S.A., Niederlassung für Österreich, Pottendorferstraße 23 – 25, 1120 Wien, T +43 1 52503-0, F +43 1 52503 999, service@allianz-assistance.at) vorzunehmen.

Hotelbuchung
Zimmer-Bezug: Grundsätzlich erfolgt der Zimmerbezug ab 14 Uhr, der Check-Out bis 10 Uhr.
Spezielle Zimmerwünsche: Diese werden gerne an die Partner weitergeleitet, eine Erfüllung kann aber nicht garantiert werden.
Zusatzbett: Dies ist in den meisten Hotels kein vollwertiges Bett und eher nur für Kinder geeignet.
Hotelwechsel: In Ausnahmefällen kann in Biograd die Unterkunft anstelle im Hotel Ilirija auch im Hotel Kornati erfolgen, in Rabac im Allegro Hotel statt im Miramar Hotel oder umgekehrt.
Meerseite: MS bedeutet nicht immer Meerblick. Dieser kann beeinträchtigt sein.
Änderungen vor Ort: Diese sind direkt an der Hotelrezeption zu bezahlen.
Adults only:  Das Hotel Melia Coral akzeptiert Gäste erst ab dem vollendeten 16. Lebensjahr.
Haustiere: Nur gegen vorherige Anmeldung und Aufpreis;
Reklamationen: Mängel bzw. die Nichterbringung gebuchter Leistungen müssen beim Reiseleiter bzw. beim Hotel nachweislich sofort vorgebracht werden. Reklamationen müssen schriftlich erfolgen.

Anmeldung mehrerer Personen
Wer für Dritte eine Buchung vornimmt, gilt als Auftraggeber und übernimmt mangels anderwertiger Erklärung die Verpflichtung aus der Auftragserteilung gegenüber dem Reisebüro (Zahlungen, Rücktritt vom Vertrag usw.).

Anreise
HZS übernimmt keine Verantwortung für nicht über HZS gebuchte Flüge oder Transfers. Für die Gültigkeit der Reisedokumente ist der Reisende verantwortlich.

Stornierungen
Rücktritte: schriftlich bis 48 Stunden nach Auftreten des Stornogrundes; gültig ab dem Tag des Einganges der Stornierung bei HZS.
Stornogebühren:
bis zum 30. Tag vor Reiseantritt…10%
ab 29. – 21. Tag………………………..20%
ab 20. – 10. Tag………………………..45%
ab 9. – 4. Tag……………………………65%
ab dem 3. Tag (72 Stunden)……….85%
Für vermittelte Reisen gelten die Bedingungen des jeweiligen Veranstalters.
Stornoversicherung: Nähere Infos zu den verschiedenen Varianten gibt es hier.
Für die Abwicklung eines Stornofalles ist ein Nachweis nötig,
z. B. ärztliches Attest, auch bei Reiseabbruch vor Ort.

Änderungen
Gebühren für Umbuchungen und Änderungen können je nach Aufwand bis 25 Euro betragen.

Zischka-Preisaktionen gelten nur bei Buchung vor Reiseantritt und bei Hotelbuchung direkt bei HZS.

Tennis-Geschäftsbedingungen
Durchführung der Trainings-Programme: Nicht alle Trainings-Programme werden an allen Camporten und nicht während der gesamten Saison durchgeführt. Details: www.zischka.at
Tennistrainings-Preis: Ohne Hotelbuchung bei HZS („Tennis only“) erhöht sich der Preis für das jeweilige Tennistraining um 30 %. Zusagen für „Tennis only“ können erst 2 Wochen vor Campbeginn gegeben werden.
Freispiel: Dieses ist für Teilnehmer an einem Zischka-Tennistraingsprogramm gratis – bei freien Kapazitäten möglich. Eine Weitergabe an Dritte ist nicht möglich. Gratis-Freispiel am An- und Abreisetag gibt es nur in Rabac.
Alternativ-Programm: Kann aus Gründen der Spielstärke oder der Teilnehmerzahl kein Gruppenkurs (3 oder 4 Personen) durchgeführt werden, erfolgt das Training aliquot zum Preis in reduziertem Umfang als Einzelunterricht oder Tandem-Training (2 Personen).
Entschädigung: Bei Ausfall eines Programm-Teiles wegen Schlechtwetter, bei Nichtbeanspruchung von Leistungen auf eigenen Wunsch oder durch eigenes Verschulden (z.B. Verspätung oder Nichtbeachtung von Informationen) leistet HZS keine Entschädigung. HZS versucht, wegen Schlechtwetter ausgefallene Programme so weit wie möglich an anderen Spieltagen nachzuholen.
Tennishalle: Es kann nicht garantiert werden, dass bei Schlechtwetter das Training in der Halle durchgeführt wird. Z.B. ist es möglich, dass die Halle für andere Zwecke durch den Hotelpartner belegt ist.
Leihschläger: pro Tag 10 Euro, eine Anmeldung vor der Reise ist notwendig.
Absage von Veranstaltungen: Diese ist seitens HZS bis zum 20. Tag vor der Reise möglich, falls nicht mindestens 10 Teilnehmer gebucht sind. Alle Einzahlungen werden zurückerstattet, weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden.

Es gelten die Allgemeinen Reisebedingungen (ARB) in aktueller Form (1992)


Partner