Vorfreude auf Meer Tennis

Philipp Lippusch kümmert sich hauptsächlich in Novigrad um unsere Campgäste. Top-motiviert startet er in die neue Saison.

Wie und wo hast du das Tennisspielen erlernt?
Philipp Lippusch: Mit sieben Jahren auf der Tennisanlage in Kühnsdorf/Kärnten, der Heimatanlage von Horst Skoff (ehemalige Nr. 18 der ATP Weltrangliste)! Die ersten Versuche waren bei der Tennismauer und dann in weiterer Folge mit Trainer.

Auf was dürfen sich deine Gäste in dieser Saison in deinem Camp besonders freuen?
Philipp Lippusch: Die Gäste dürfen sich in dieser Saison wieder auf ein top motiviertes Trainerteam sowie auf die sehr schöne Tennisanlage in Novigrad freuen.

Was sind die Besonderheiten deines Camp-Ortes, was zeichnet diesen Ort aus?
Philipp Lippusch: Die tolle Lage der Tennisplätze direkt am Meer und bei der Hotelanlage sowie auch die Nähe zur Altstadt zeichnen Novigrad als Camport besonders aus.

philippWelche Geheimtipps (Restaurants, Ausflüge) kannst du deinen Gästen aus einem deiner betreuten Camp-Orte verraten?
Philipp Lippusch: Als Geheimtipp kann ich allen Gästen empfehlen, sich an Fabrizio, unseren Wochencamp-Campleiter in Novigrad, zu wenden, der jeden Winkel des Camports bestens kennt und auch jederzeit gerne den einen oder anderen Insidertipp verrät.

Was sind deine Hobbies, was machst du, wenn du nicht Tennis spielst?
Philipp Lippusch: Neben dem Tennis koche und lese ich sehr gerne und im Winter gehe ich sehr gerne Langlaufen, in diesem Winter mit dem Highlight eines Langlaufurlaubes in Lappland mit Hannes 🙂

Welchen Tennisspieler würdest du gerne einmal trainieren und was würdest du an ihm verbessern wollen?
Philipp Lippusch: Jeden jungen und motivierten Tennisspieler, der fleißig gewillt ist, an sich zu arbeiten und sich stets zu steigern.

6:0, 6:0. Gegen wen hast du deinen schönsten Sieg im Tennis gefeiert?
Philipp Lippusch: Ganz eindeutig ein Sieg im Weihnachtsdoppelturnier mit dem Trainerkollegen Joachim Zobel gegen unseren Chef und Günter Grimberg (den Leiter der Tennisschule in Graz) 🙂

Welche Message möchtest du deinen zukünftigen Camp-Gästen hier hinterlassen?
Philipp Lippusch: Wir freuen uns auf euch und werden unser Bestes geben, um euch einen schönen Urlaub mit viel Tennis am Meer zu ermöglichen.


Sonstiges

Wir sind umgezogen

Nach drei Jahrzehnten in Straßgang packten wir unsere Tennistaschen sowie Computer und übersiedelten unseren Bürostandort. Wir wachsen jährlich im Camp, dementsprechend steigen auch die Anforderungen in unserer Buchungszentrale. Seit 11. Februar ... mehr
Camp Portraits

„Wir sind gesund gewachsen“

Im Interview „tennis-MAGAZIN“-Chefredakteur Andrej Antic spricht Hannes Zischka über die Anfänge, seine Motivation, über schwierige Zeiten und Erfolge sowie den Tennissport im Allgemeinen. ... mehr
Camp

MEER Tennis 2019

MEER Tennis 2019 ist ab sofort buchbar. Jetzt Frühbucherbonus nützen. Die Nachfrage nach MEER TENNIS 2019 ist riesengroß. Bereits jetzt gibt es viele Buchungen, um sich nicht nur einen Platz, sondern auch einen Frühbucherbonus zu sichern, den es ... mehr
Camp Hotel

Wo einst ein König residierte

Eine schöne Doppelseite hat die Deutsche Tenniszeitung über das Tenniscamp auf der Insel Rab gestaltet. Unter dem Titel "Wo einst ein König residierte" werden die Vorzüge unseres Partner-Hotels Valamar Collection Imperial herausgehoben. Wer sich i ... mehr
Unkategorisiert

Rabac im Blickpunkt

Das tennisMAGAZIN hat unser Camp in Rabac besucht. ... mehr
Unkategorisiert

Valamar auf Erfolgskurs

Valamar, unser größter und langjährigster Hotelpartner befindet sich auf einem tollen Erfolgskurs – hinsichtlich Gästezahlen und Qualität! Jaana und Hannes waren unter den geladenen Gästen bei der Präsentation der neuen Valamar-Markenstrategi ... mehr
Unkategorisiert

Gratis Tennis im Vorteilsclub

Zischka Vorteilsclub-Mitglieder genießen im Rahmen des ATP-Camp von 15. bis 20. Juli eine exklusive Einzel-Tennisstunde mit einem Zischka-Trainer. Auch das Sommertennis wird noch einmal aufgewertet. Zusätzlich zum Sommer-Tennisscheck bekommen Sie ei ... mehr
Camp

Drago im Tennismagazin

Das Deutsche Tennismagazin hat unserem Umag-Campleiter Drago Paravac in seiner aktuellen Ausgabe vier Seiten gewidmet. Inhalt der großen Geschichte sind vor allem die technischen Hilfsmittel, die Drago in seinen Trainingseinheiten immer wieder zum Ei ... mehr
Camp

Herbst-Events 2018

Neben unseren Trainingsprogrammen stehen im Herbst auch zahlreiche Events auf dem Programm. Auch Premieren stehen in diesem Jahr auf dem Programm. Hier eine Übersicht unserer Veranstaltungen. ... mehr